Drei Musikerinnen und ein Mann, na dann


 

Das neue Jahr star­tet mit ei­ner neu­en Kas­se­ler For­ma­ti­on um die Sän­ge­rin Clau­dia Rie­mann. Die drei her­vor­ra­gen­den Künst­le­rin­nen und ein Sa­xo­pho­nist prä­sen­tie­ren ihr ers­tes ge­mein­sa­mes Pro­gramm. Er­le­se­ne Schla­ger und Chan­sons aus den 20er-, 30er- und 40er Jah­ren wer­den von der Chan­son­net­te mit der tie­fen Stim­me und den Mu­si­ke­rin­nen Ju­lia Rein­gardt am Flü­gel, Ka­tha­ri­na Schmidt-Hur­ti­en­ne an der Vio­li­ne und Ste­fan Zeit­ler am Sa­xo­phon stil­si­cher und ein­fühl­sam zu Ge­hör ge­bracht. Die be­son­de­ren Ar­ran­ge­ments ver­lei­hen der Mu­sik ei­nen lei­den­schaft­li­chen und sinn­li­chen Te­nor und las­sen den Klang­zau­ber der ver­gan­gen Zei­ten wie­der auf­le­ben.

 

Der Ter­min der Ver­an­stal­tung ist Frei­tag, der 5. April 2019, 20 Uhr.

 

Die Ti­teln wie „Auf den Flü­geln bun­ter Träu­me“, „Das kann doch ei­nen See­mann nicht er­schüt­tern“, „C´est si bon“, „Bel ami“, „Sa­lut d´Amour“ „Ir­gend­wo auf der Welt“, „Bei mir bist du Schön“, „Wenn die Son­ne hin­ter den Dä­chern ver­sinkt“ und vie­les mehr ha­ben die Mu­si­ke­rin­nen aus ih­rem gro­ßen Re­per­toire für die­ses un­ter­halt­sa­mes Pro­gramm aus­ge­sucht. Las­sen Sie sich über­ra­schen. Ich freue mich, wenn wir wie­der ei­ne gut be­such­te Ver­an­stal­tung prä­sen­tie­ren kön­nen.

 

Ei­ne Vor­anmel­dung für Ein­tritts­kar­ten ist wie im­mer un­ter 05673 / 925353 oder über die Kon­takt­sei­te mög­lich. Die Kar­te kos­tet 15 €.

 

Foto: Dr. Yvonne Sophie Thöne

Keine Kommentare zugelassen